Kontakt:

Gesicherter Halbtag: 11.35 - 13.20 Uhr

Offener Ganztag: 11.35 - 16.00 Uhr

Struktur:

116 OGS-Kinder und 20 Kinder des gesicherten Halbtags werden von 12 Mitarbeitern in 5 Gruppen betreut. Täglich gibt es frisch zubereitetes Mittagessen der Firma apetito vor Ort. Von Montag bis Donnerstag findet Hausaufgabenbetreuung durch fachlich qualifiziertes Personal statt.

Schwerpunkte/AG´s:

Schwerpunkte: Individuelle Förderung / Einzelförderung von lernstarken und lernschwachen Kindern, Leseprojekte, Zusammenarbeit mit ortsansässigen Vereinen und Institutionen

AG's: Tanz-AG, Schach-AG, Natur-AG, Cajon-AG, Posaunen-AG, Bunte Stunde, Lese-AG, Bunte Bewegungswelt, Tennis-AG, Spielraum e.V. (Ballschule), Basketball-AG, Yoga-AG, Weltenbummler-AG, Experimentier-AG

Ferien/bewegliche Ferientage:

Bewegliche Ferientage werden von 7.30 Uhr bis 16.00 Uhr betreut. In den Ferien kooperieren wir mit folgenden Schulen: GS Franzstraße, GS Astrid Lindgren (Standorte Eilpe / Delstern)

Was uns wichtig ist:

Wir legen einen hohen Wert darauf, für alle Kinder einen ganzheitlichen Alltag zwischen Schule und Ganztag zu gestalten. Wir bieten den Kindern einen harmonischen Rahmen zum Spielen und Lernen, ebenso aber auch die Möglichkeit, ihre individuellen Wünsche mit in den Alltag einzubringen.