Impressionen unseres Zirkusprojektes

Eindrücke vom Zirkus - Kinder der Klasse 4b erzählen:

Heute haben wir richtig trainiert. Das Seil war nicht so hoch wie erwartet. Ich muss in einem Rad über das Seil laufen, bei einem anderen Trick assistieren und dann elegant über das Seil laufen. Das war sehr anstrengend aber hat auch Spaß gemacht. Es war richtig cool und ich bin gespannt auf morgen.

Tabea

Die Schwerterkiste war richtig cool und auch ein bisschen gefährlich.

Joline

Die Generalprobe lief super. Alle haben sich richtig ins Zeug gelegt. Bei der Vorstellung hatten alle Spaß und die Clowns waren sehr lustig.

Maximilian

Lunas Traum in Phantastasia war lustig und cool. Sie ist bei Schwarzlicht in die Tiefen der Meere getaucht und bei den Seiltänzen in die Höhe der Wolken geflogen.

Ferdinand

Heute haben wir die Generalprobe gemacht. Sie war richtig toll und ich habe gestaunt, was die anderen können.

Luna

Die Zauberer haben die Leute zum Staunen gebracht.

Lukas

Zirkusprojekt 2017

"Ein Traum wird Wirklichkeit"

Unter diesem Motto findet in der Woche vom 24.04.-28.04.2017 an der Grundschule Volmetal eine Projektwoche mit dem Kindermitmachzirkus Laluna statt.

Unter der Leitung von Direktor Mike Rosenbach, dem ein Team erfahrener Artisten als Trainer zur Seite steht, werden Kunststücke am Trapez und auf dem Seil eingeübt, es wird jongliert und gezaubert, es werden Fakire und Clowns ausgebildet, aber auch die Manegentechnik selbst wird teilweise von den Kindern übernommen. So wird jedes Kind seinen eigenen Platz im Zirkus finden.

Das Projekt bietet den Kindern Einblicke in die Zirkuswelt und hilft ihnen dabei, ihre eigenen Fähigkeiten und Grenzen kennenzulernen und neue Talente zu entdecken. Die Teamfähigkeit sowie der Klassenzusammenhalt werden gefördert.

Mit einem eigenen Zirkuszelt auf dem Gelände der Schule wird echte Zirkusatmosphäre geschaffen.

Im Rahmen der Projektwoche werden die Kinder am Donnerstag, den 27.04. und am Freitag, den 28.04. jeweils um 17 Uhr in den Vorstellungen ihr Können präsentieren.

Karten können zu einem Preis von 10€ Erwachene / 6€ Kinder jeweils eine Stunde vor Vorstellungsbeginn direkt vor Ort an der Zirkuskasse erworben werden.

Es besteht ebenfalls die Möglichkeit, die Karten am Dienstag, den 25.04. und am Mittwoch, den 26.04. im Vorverkauf über die Kinder in der Schule zu erwerben.

Mehr Informationen über den Zirkus Laluna finden Sie unter:

www.circus-laluna.de